Update auf kathleen 0.2.0-Release

Hallo zusammen,

weil es immer wieder Fragen zu dem Update auf kathleen 0.2.0 gab:

Ja ihr könnt auf kathleen 0.2.0 updaten, macht aber bitte vorher ein Backup der jeweiligen Knotenkonfiguration damit ihr dieses ggf. nach dem Update wieder einspielen könnt.
Vereinzelt kam es dazu dass nach dem Update auf kathleen 0.2.0 der VPN-Tunnel nicht mehr automatisch gestartet wurde. In diesem Fall schaut euch das Syslog an und meldet euch falls ihr den Grund nicht finden könnt.

4 Antworten auf “Update auf kathleen 0.2.0-Release

  1. Mario Siegmann

    Hallo Freifunker,

    ich darf berichten, am Router TP-Link WR842ND V2 funktioniert das Update problemlos.
    Schön ist nun, dass die grafischen Logs auch durchgehend funktionieren.

    Gruß vom Freifunk Doberlug-Kirchhain

    1. marcel_sch Autor

      Moin,

      ich würde die lokalen Graphen aber abschalten um den Knoten stabil zu halten. Das externe Monitoring kann ja an bleiben. So habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

      Grüße
      Marcel

  2. Mario Siegmann

    Halle Freifunker,

    das aktuell erschienene Hedy läuft nun auch als Upgrade für die alten Kathleen-Versionen.
    Alle mit den alten alten VPN03-Zertifikan auch das VPN03-Upgrade verwenden.

    Gruß vom Freifunk Doberlug-Kirchhain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.